Zahnärzte Dr. J. und M. Skischus

Ihr Slogan

Saubere Zähne werden selten krank.

Trotz guter Mundhygiene kann es zu festen Ablagerungen auf den Zähnen (Zahnstein) oder unter dem Zahnfleisch (Konkremente) kommen. Diese sind mit der Zahnbürste alleine nicht zu beseitigen. Regelmäßig durchgeführt stellt die Zahnreinigung einen wirksamen Schutz für Ihre Zähne dar. Nach Risikoeinstufung durch verschiedene Untersuchungsmethoden wird für Sie ein individuelles Behandlungsprogramm erstellt.

Auf Wunsch und bei erhöhter Kariesanfälligkeit ermitteln wir den bakteriellen Befall, die Fließfähigkeit und die Pufferkapazität des Speichels (Speicheltest). Anhand dieser Untersuchungsergebnisse erstellen wir Ihr persönliches Kariesrisikoprofil.

Prophylaxe in der Schwangerschaft

Unsere Gratulation und die besten Wünsche zu Ihrer Schwangerschaft!

Wir möchten Sie in dieser Zeit mit einem professionellen Präventionsprogramm unterstützen.

Die Hormonumstellung in Ihrem Körper bewirkt eine stärkere Durchblutung des Zahnfleisches. Es kann empfindlicher und leicht geschwollen sein. Bakterienansammlungen können schneller als sonst zu einer Steigerung der Symptome führen. Zahnfleischbluten tritt auf, die Schwangerschaftsgingivitis entsteht. Des weiteren beeinflussen Hormone die Beschaffenheit und Fließfähigkeit des Speichels, der dadurch in seiner wichtigen Rolle als Schutz vor Karies beeinträchtigen sein kann.

Ist die Mundhygiene durch häufig auftretenden verstärkten Brechreiz erschwert, wirkt dies kariesfördernd.

Unsere Empfehlung:

Gönnen Sie sich während Ihrer Schwangerschaft eine professionelle Zahnreinigung. Sie erhalten bei uns zusätzlich wichtige Tipps für die häusliche Mundhygiene.